Dynamisches Dehnen des Oberschenkel

Dehnübungen für den Hüftbeuger

 

 


Die Muskulatur der Hüfte ist bei vielen Menschen verkürzt.

Ursache hierfür ist meist zu viel Sitzen und/oder zu wenig Bewegung im Allgemeinen.

Ist Beispielsweise der Hüftbeuger verkürzt, kann das zu Schmerzen am Bewegungsapparat wie z.B. Rückenschmerzen führen.


Übungsvideo: Dehnübungen für den Hüftbeuger

In diesem Übungsvideo findest du zwei Dehnübungen für den Hüftbeuger.

Ich habe das Video so erstellt, dass du zu Hause die Übungen in Echtzeit nachmachen kannst und keine zusätzlichen Trainingsgeräte dafür benötigst.

 

 


Folge mir auf Social Media

 


 

Weiterführende Artikel

 

Wenn dir der Artikel gefällt, kannst du ihn gerne auf Facebook teilen. Klicke einfach auf den Button unter diesem Text.

 

 

Newsletter

Als Dankeschön, kannst du dir ein Übungsprogramm kostenlos herunterladen. 

Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben

 

About The Author

Bernd Marl

Neben meiner selbstständigen Tätigkeit als Sportwissenschafter bin ich Lehrbeauftragter für Sport und Bewegung sowie für Krafttraining und Physiologie. Zusätzlich unterstütze ich das Snowboardteam Austria im Bereich des Athletiktrainings.

0 Comments