Ganz einfach zu Hause trainieren | Training mit Verstand
Autor: Bernd Marl
November 5, 2020

In den letzten Tagen haben mich wieder viele Nachrichten zum Thema "welche Übungen kann ich zu Hause machen" erreicht.

Viele haben aktuell das Problem, dass sie von zu Hause aus arbeiten oder unterrichtet werden und oftmals der Rücken oder andere Körperregionen durch die nicht optimalen Arbeitsbedingungen zu Hause stark in Mitleidenschaft gezogen werden. 

Aus diesem Grund findest du hier Videos von Übungen und Trainings, welche dir aktuell weiterhelfen können.

Verspannungen im Nacken lösen

Rücken mobilisieren und kräftigen

Rumpftraining

Hüfte mobilisieren

Hüfte dehnen

Hüfte kräftigen

Gesäßmuskulatur dehnen

Gesäßmuskulatur kräftigen

Schulter mobilisieren

Morgenroutine

Abendroutine

Aufwärmübungen für Läufer

Häufige Fehler beim Liegestütz

Bernd Marl


Neben meiner selbstständigen Tätigkeit als Sportwissenschafter bin ich Lehrbeauftragter für Sport und Bewegung. Gemeinsam mit Kollegen aus den Fachbereichen Sportwissenschaft, Sportphysiotherapie und Sportmedizin trainiere und betreue ich Menschen mit körperlichen Beschwerden, auf dem Weg zurück nach einer Verletzung sowie zur Prävention und Leistungssteigerung.

Bernd Marl

Ähnliche Artikel:


View More

View More
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Bleib auf dem Laufenden!

>