Bernd Marl 002

​Bernd Marl

In den letzten Tagen haben mich viele Nachrichten zum Thema "welche Übungen kann ich zu Hause machen" erreicht.


​Die derzeitigen Auswirkungen des Coronavirus haben uns alle mehr oder weniger fest im Griff. 


Viele ​haben aktuell das Problem, dass sie von zu Hause aus arbeiten und oftmals der Rücken oder andere ​Körperregionen durch die nicht optimalen Arbeitsbedingungen zu Hause stark in Mitleidenschaft gezogen ​werden. 

 

​Aus diesem Grund habe ich meinen YouTube Kanal und den Blog nach Videos und Artikeln durchforstet, welche dir aktuell weiterhelfen können.​

1.0 Videos für das Training zu Hause

​1.1. Rücken mobilisieren und kräftigen

1.2. Häufige Fehler beim Liegesütz

​1.3. Aufwärmübungen für Läufer

​1.4. Mobi-Übungen für die Schulter

​1.5. Dehnübungen für den Piriformis

​1.5. Dehnübungen für den Hüftbeuger

​1.6. Dehnübungen für die Hüfte

​1.7. Mobi-Übungen für die Hüfte

​1.8. Morgenroutine

​1.9. Abendroutine

​1.10. Übungen mit dem Pezziball

​1.11. Hüfte kräftigen

​1.12. Rumpftraining

​1.13. Gesäßmuskulatur trainieren

​2.0 ​Artikel für das Training zu Hause

Bernd Marl


Neben meiner selbstständigen Tätigkeit als Sportwissenschafter bin ich Lehrbeauftragter für Sport und Bewegung. Gemeinsam mit Kollegen aus den Fachbereichen Sportwissenschaft, Sportphysiotherapie und Sportmedizin trainiere und betreue ich Menschen mit körperlichen Beschwerden, auf dem Weg zurück nach einer Verletzung sowie zur Prävention und Leistungssteigerung.

​Bernd Marl

​Ähnliche Artikel:


View More

View More
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

​Bleib auf dem Laufenden!

>