Autor: Bernd Marl
August 10, 2017
  • Home
  • /
  • Blog
  • /
  • Dehnübungen für den Hüftbeuger

Die Muskulatur der Hüfte ist bei vielen Menschen verkürzt.

Ursache hierfür ist meist zu viel Sitzen und/oder zu wenig Bewegung im Allgemeinen.

Ist Beispielsweise der Hüftbeuger verkürzt, kann das zu Schmerzen am Bewegungsapparat wie z.B. Rückenschmerzen führen.

Übungsvideo: Dehnübungen für den Hüftbeuger

In diesem Übungsvideo findest du zwei Dehnübungen für den Hüftbeuger.

Ich habe das Video so erstellt, dass du zu Hause die Übungen in Echtzeit nachmachen kannst und keine zusätzlichen Trainingsgeräte dafür benötigst.

Bernd Marl


Neben meiner selbstständigen Tätigkeit als Sportwissenschafter bin ich Lehrbeauftragter für Sport und Bewegung. Gemeinsam mit Kollegen aus den Fachbereichen Sportwissenschaft, Sportphysiotherapie und Sportmedizin trainiere und betreue ich Menschen mit körperlichen Beschwerden, auf dem Weg zurück nach einer Verletzung sowie zur Prävention und Leistungssteigerung.

Bernd Marl

Ähnliche Artikel:


View More
Übungen für zu Hause
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Bleib auf dem Laufenden!

>

21 Tage Challenge: Absolviere täglich 4 Übungen für die Hüfte, Wirbelsäule und Schulter.

blank